Diverse alte Computer

Hier sind Informationen über verschiedene alte Computer und passende Software zu finden.

!

Lau/Law/Wan, MSX-Basic (Markt & Technik)

!

Joseph P. Lau, Robin Y. Law, Micharl K. Wan

MSX-BASIC – Ein Spiel und Lernbuch

236 Seiten,  kartoniert, Happy Computer, Markt & Technik, Haar bei München 1985.

Die MSX-Computer waren sehr leistungsfähige 8-Bit-Computer, die leider erst herauskamen, als die Zeit der 8-Bit-Computer weitgehend abgelaufen war, weshalb sie bei uns keine nennenswerte Rolle mehr spielen konnten. Dieses Buch gibt eine umfassende Einführung in das MSX-System, das leistungsfähige MSX-BASIC und dessen Ton- und Grafikprogrammierung sowie viele Beispiele, was man damit alles anfangen kann, drei komplette Spiele eingeschlossen.

 

- leichte Gebrauchsspuren -

ISBN 3-89090-107-7

Puotinen, Word Star (Markt & Technik)

!

C. J. Puotinen

Wordstar – Befehlsübersicht

81 Seiten,  Ringheftung, Markt & Technik, Haar bei München 1984.

Wordstar war eines der ersten leistungsfähigen und weit verbreiteten Textbearbeitungsprogramme CP/M-Computer, die vor MS-DOS-PCs professionell eingesetzt wurden. Das Buch ist ein leichtverständliches Nachschlagewerk mit vielen Kommentaren, Tipps und Erklärungen.

-  leichte Gebrauchsspuren -

ISBN 3-89090-003-8